Vandalismus am Aller-Radweg: Unbekannte Täter zerstören Schaukasten

Illegale Graffiti sind überall ein Problem. Auf der ganzen Welt, in Deutschland, im Landkreis Celle und in der Gemeinde Wietze. Denkt man bei solchen Schmierereien vorerst an Unterführungen und Betonpfeiler, wird man hier in Wietze neuerdings direkt an der Hornbosteler Hutweite – am Rande des Naturschutzgebiets fündig. Unbekannte Täter verunstalteten nicht nur das Bild des Rastplatzes, sondern zerstörten durch Graffitis gleich den kompletten Schaukasten. Die Farbe löst sich nicht mehr vom Plexiglas des Schaukastens, ärgert sich Bürgermeister Wolfgang Klußmann.

Ein neuer abschließbarer Schaukasten für den Außenbereich schlägt mit mindestens 2.500 € zu Buche. „Das ist ein Schaden der nun alle Steuerzahler aus Wietze treffen wird. Geld, das anderweitig besser eingesetzt wäre“, ärgert sich Bürgermeister Klußmann über die „Vollidioten, die mit dieser Aktion ihre ganze Dummheit zur Schau getragen haben.“

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei Niels Wesemann unter der Telefonnummer 05146 507-46 oder per Mail an niels.wesemann@wietze.de