Workshop zum Muttertag in der Kita Villa Fliegenpilz

Es erschienen zahlreiche Väter, sowie Großväter, Großmütter, Patinnen, Paten und große Geschwister, um die Kinder zum Muttertags-Workshop. Für die Mütter wurde ein Handpeeling hergestellt und eine Massagegeschichte geübt, also Wellness total.

Für das Peeling wurde gemeinsam gemessen, gerieben, gerührt und in kleine Gläschen abgefüllt. Es duftete herrlich.

Unser Bewegungsraum war besonders stimmungsvoll hergerichtet. Schummriges, warmes Licht einer Salzlampe, leise Entspannungsmusik mit Vogelgezwitscher, Duftlampe. Wellness eben… Auf weichen Polstern nahm man Platz.  Dann wurde die Geschichte vorgelesen, die Bewegungen gezeigt und die Kinder konnten an/mit ihrer Begleitperson üben. Den Text bekamen die Kinder mit nach Hause, um ihre Mama dann am Muttertag mit der kleinen Massage zu verwöhnen.

 Für die Stärkung zwischendurch gab es leckeren Kuchen (von den Eltern gespendet), sowie heiße und kalte Getränke.

Bei herrlichem Wetter ließen die Familien die Familien diesen schönen Nachmittag draußen auf unserem Spielplatz ausklingen.