Spielplätze in Wietze wieder geöffnet

In der Corona-Verordnung für das Land Niedersachsen ist folgende Regelung vorgesehen:

Der Besuch und die Nutzung eines Spielplatzes im Freien durch Kinder bis zum 12. Lebensjahr ist unter Aufsicht einer volljährigen Person zulässig. Dabei soll jede Person während des Aufenthalts auf dem Spielplatz einen Abstand von mindestens 1,5 Metern zu jeder anderen Person, die nicht zum eigenen Hausstand gehört, einhalten.

„Ich freue mich, dass wir in Wietze nun auch wieder Kinder auf den Spielplätzen sehen“, so Bürgermeister Wolfgang Klußmann. „Trotz der Lockerungen gilt es weiterhin vorsichtig zu sein und daher bitte ich, sich strikt an die Regeln zu halten.“

Tipp: Wer einen neuen Spielplatz ausprobieren möchte, kann das Rathaus in der Neuen Mitte besuchen. Der kleine Spielplatz mit Klettergerüst und zwei weiteren kleinen Spielgeräten wurde erst kürzlich fertiggestellt und durfte aufgrund der Coronakrise bisher noch gar nicht genutzt werden.