Baumaßnahmen das Vorhaben zum Anbau der Mensa

Erweiterung der Mensa an der Grundschule Wietze


Gefördert durch das Investitionsprogramm Ganztagsausbau des Bundes und der Länder.

Die Gemeinde Wietze erweitert die Mensa am Bürgerhaus, um zusätzliche Sitzplätze für die Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Die bisherige Kapazität reicht angesichts der wachsenden Anforderungen der Ganztagsbetreuung nicht mehr aus. Im Zuge des Anbaus entstehen im Erdgeschoss neue Sitzmöglichkeiten samt mobiler Essensausgabe, im Obergeschoss eine Dachterrasse für den angrenzenden Jugendtreff.

Der Baustart erfolgt am 29.06.2026.