Siegerin aus Malwettbewerb gefunden

Vor einigen Wochen hatte die Gemeinde Wietze zu einem Malwettbewerb für alle Kinder aufgerufen. Die Kinder sollten Vorschläge für ein Logo der neuen Kindertagesstätte 4-Farben-Land einreichen.

Auf dem Gewinnerbild wurde jedoch leider nur der Vorname „Josie“ hinterlassen. Die Gemeinde hatte daher einen öffentlichen Aufruf gestartet, um sie zu finden.

Tatsächlich hatte sich daraufhin die aus Wietze stammende Familie von Josie gemeldet und so konnte der 13-jährigen Nachwuchskünstlerin nun endlich ihre Auszeichnung überreicht werden – natürlich mit reichlich Sicherheitsabstand. Der Entwurf für das neue KiTa-Logo ist jedoch nicht das einzige Kunstwerk von Josie. Die begeisterte Künstlerin gewährte bei dem Treffen einen Einblick auf einige ihrer gesammelten Kunstwerke.

Josie wurde daher kurzerhand zur Eröffnung der Kita 4-Farben-Land im kommenden Jahr eingeladen, um eine Auswahl ihrer schönsten Bilder in einer kleinen Ausstellung zu präsentieren.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.