Regelmäßige Obst- und Gemüsespenden - die KiTa Kükennest sagt Danke

Schon seit über einem Jahr erhält die Kindertagesstätte nun wöchentlich frisches Obst und Gemüse. Darüber freuen sich die Kinder im Kükennest so sehr, dass sie ein Bild für den Marktleiter, Herrn Leibgan, gemalt haben. Gemeinsam mit ein paar Erzieherinnen sind die Kinder dann vor Kurzem in den Rewe Markt spaziert und haben Herrn Leibgan ihr Bild überreicht. Dieser war über den Besuch der Kinder sehr erfreut und hat gleich zugesichert, einen schönen Platz für das Bild zu suchen.

Passend zu den tollen Spenden haben die Kinder einige Sorten Obst- und Gemüsesorten gemalt und auf einem Bild gesammelt. Vieles davon haben sie auch schon mal vom REWE Familie Leibgan erhalten und sich daran erinnert. Noch in diesem Monat knüpft die Gemeindekindertagesstätte an diesen schönen Ausflug an, in dem die Vorschulkinder ein kleines Projekt zum Thema Ernährung durchführen. Abgeschlossen wird das Projekt mit einem Workshop zum Thema Ernährung und auch hier unterstützt der REWE Familie Leibgan die Einrichtung und stellt das benötigte Obst und Gemüse zur Verfügung. Die Kinder und Fachkräfte aus der Gemeindekindertagesstätte Kükennest freuen sich schon sehr auf das Projekt und über die Präsenz die das Thema „gesunde Ernährung“ durch die regelmäßigen Spenden im Alltag hat.