Externe Pressemitteilung: B214 Um- und Ausbau OD Jeversen

Aufgrund angetroffener unerwartet hoher Grundwasserstände ist es im Einmündungsbereich Allerstraße (K65) / Schwarmstedter Straße (B214) in Jeversen zu Bauverzögerungen gekommen, sodass sich die Bauarbeiten in diesem Abschnitt bis voraussichtlich zum 01.12.2023 verlängern. Die eingerichteten örtlichen Umleitungsstrecken bleiben bestehen.

Weitere Bauarbeiten erfolgen anschließend nach einer Winterpause im nächsten Jahr, je nach Witterungsverhältnissen, voraussichtlich ab Februar 2024. Entsprechende Umleitungspläne werden rechtzeitig vor Beginn der nächsten Bauphase veröffentlicht und die Anlieger informiert.

Der Geschäftsbereich Verden der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet die Bauverzögerung und die damit verbundenen Einschränkungen zu entschuldigen, dankt allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den
Umleitungsstrecken.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist für Bau, Betrieb und Unterhaltung der Bundes- und Landesstraßen in Niedersachsen verantwortlich. Der regionale Geschäftsbereich Verden ist einer von 13 Geschäftsbereichen und zuständig für 410 km Bundesstraßen, 780 km Landesstraßen, begleitende Radwege und rund 300 Brücken. Die Straßenmeistereien Celle, Oyten, Soltau und Rotenburg sind Teil dieses Geschäftsbereichs.