Kurze Vollsperrung in Wietze (B 214) – Ende des Monats geht es dann in den nächsten Bauabschnitt

Am Montag, den 26.09.22 ist es dann soweit: Die Einmündungen Waldweg und Baumschulenweg werden wieder freigegeben. Nach Verzögerungen durch Kampfmittelverdachtsfälle und der notwendigen Umlegung aller Schmutzwasseranschlüsse in diesem Bereich, ist dieser Bauabschnitt Ende September fertig und der nächste Bauabschnitt beginnt.

Die Baustelle wandert ab dem 26.09.22 weiter Richtung Ortsausgang um den Bereich zwischen dem Baumschulenweg und der Haldenstraße zu sanieren. Parallel werden die Schmutzwasseranschlüsse der nördlichen Häuser bis zum Ortsausgang neu verlegt. Diese Arbeiten können hin und wieder zu Einschränkungen führen.

Die Durchfahrt bleibt weiterhin voll gesperrt. Die überörtlichen Umleitungen führen als U 22 in Richtung Schwarmstedt, Richtung Celle als U11. Für die Rücksichtnahme und Geduld aller Beteiligten – Gewerbetreibende, Anwohner, Pendler, Gemeinde - und die gute Kommunikation und Zusammenarbeit möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Die gesamte Baumaßnehme soll im April 2023 beendet werden.

Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist für Bau, Betrieb und Unterhaltung der Bundes- und Landesstraßen in Niedersachsen verantwortlich. Der regionale Geschäftsbereich Verden ist einer von 13 Geschäftsbereichen und zuständig für 410 km Bundesstraßen, 780 km Landesstraßen, begleitende Radwege und rund 300 Brücken. Die Straßenmeistereien Celle, Oyten, Soltau und Rotenburg sind Teil dieses Geschäftsbereichs.