Johanniter Weihnachtstrucker: Mitmachen und Freude schenken!

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Gemeinde Wietze an der bundesweiten Hilfsaktion „Johanniter-Weihnachtstrucker“. Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger wieder Päckchen mit haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikeln und kleinen Geschenken packen, um notleidenden Familien in Südosteuropa und Deutschland eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Gerade in Zeiten, in denen viele Menschen Unterstützung brauchen, möchten wir als Gemeinde ein Zeichen der Solidarität setzen“, betont Bürgermeister Wolfgang Klußmann. „Jedes Paket bedeutet für die Empfänger nicht nur eine materielle Hilfe, sondern auch ein Zeichen der Hoffnung und Mitmenschlichkeit.“

Auch Sie können Teil dieser großartigen Aktion werden und ein Hilfspaket für bedürftige Menschen packen. Die fertigen Pakete können bis zum 12.12.2025 im Rathaus Wietze, Neue Mitte 1-3, 29323 Wietze, während der Öffnungszeiten abgegeben werden. Kartons hierfür können Sie auch in der Information der Gemeinde kostenfrei erhalten.




Wer keine Möglichkeit hat, ein Paket zu packen, kann die Aktion auch mit einer Geldspende unterstützen. Informationen und das Online-Spendenformular finden Sie auf der Homepage unter: www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker/spenden/jetzt-spenden/.

Die Johanniter transportieren die gesammelten Pakete kurz vor Weihnachten zu Familien, Altenheimen, Waisenhäusern und sozialen Einrichtungen in Südosteuropa – aber auch zu hilfsbedürftigen Menschen in Deutschland.

„Ich lade alle Wietzerinnen und Wietzer herzlich ein, sich an dieser schönen Aktion zu beteiligen“, so Bürgermeister Klußmann. „Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass an Weihnachten ein bisschen mehr Licht und Wärme in viele Häuser einzieht.“

Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter: www.johanniter.de/juh/weihnachtstrucker/