Inhalt
Infospalte

Infobereich

Gemeinde Wietze

Tel ( 05146 ) 507 - 0
Fax      ( 05146 ) 507 - 11
Mail  info@wietze.de
Banner - Ratsinfo

Top-Termine in Wietze

BA - Facebook
BA - Meldoo
BA - Wahlhelfer
BA - Landkreis Celle
Inhalt

3. Stechinellitag in Wieckenberg

Sa, 19.08.2017
Standort anzeigen

Stechinellitag – das sind Wandelkonzerte im schönen Reiterdorf Wieckenberg bei Wietze. Auftrittsorte sind die barocke Stechinelli-Kapelle und das Dorfhaus. Auch in diesem Jahr wurden wieder hochkarätige Künstler gewonnen, welche unter dem Motto „Bella Italia“ Musik aus Italien interpretieren, angefangen bei Barockmusik über Opernarien bis hin zu modernen schlagerhaften und swingenden Klängen.

BELLA ITALIA
Operngesang von Barock bis Romantik
Barbara Rotering und Julia Bachmann sind Sopranistinnen von Format und Meisterinnen in ihrem Metier, dem Opern- und Liedgesang. Ihre Begleiter nicht minder: Ulrich Wedemeier an der Laute für die zarten Töne des Barock und Valerya Mirosh am Klavier für orchestral-farbige Arienbegleitung.

Entführt uns die Eine (Rotering) in die wunderbare Klangwelt der Alten Musik, verzaubert uns die Andere (Bachmann) mit der italienischen Oper - ein Genuß auf ganzer Linie.

Aber damit nicht genug: ganz andere (moderne) Töne schlägt das Vokalensemble "Date at eight" an, welches den Abschluß eines äußerst musikalischen Tages in Wieckenberg gestalten wird. Zwischen den Profi-Konzerten gibt es einen Auftritt des Wietzer Männer- und Frauenchores mit italienischen Gesängen und Schlagern aus Italien und sogar Stechinelli selber kommt zu Wort und gewährt uns Einblicke in seine Lebenszeit mit historischen Anekdoten. Für kühle Getränke ist ebenfalls gesorgt.

Kurz und gut: Samstag, 19. August 2017

Beginn 15 Uhr in der Stechinellikapelle mit dem KONZERTPAKET I (Rotering/Bachmann/Männer- und Frauenchor)

Eintritt 15 Euro

und Beginn 18 Uhr in der Stechinellikapelle mit dem KONZERTPAKET II (Rotering/Bachmann/“Date at eight“)

Eintritt 18 Euro

Informationen zu Programm, Künstlern und Vorverkauf unter www.stechinellitag.info

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Stechinellikapelle, Wieckenberg


Zurück