Inhalt
Inhalt
  • Seite 2 von 18

02.07.2019

1. Unser Wietze

Glasfaserausbau beginnt nun auch in Jeversen

.

In Wietze und den Ortsteilen Hornbostel und Wieckenberg wird schon seit einigen Monaten am Glasfasernetz gearbeitet. Nun startet der Ausbau auch endlich im Ortsteil Jeversen. Ein Verteiler, der später den Ortsteil versorgen wird, wurde gestern aufgestellt.

02.07.2019

1. Unser Wietze

Grundschüler sammeln Müll

.

Rund 260 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wietze haben am vergangenen Mittwoch fleißig Müll in der Gemeinde Wietze gesammelt. Mit Handschuhen und Müllsäcken augestattet wurden vorher festgelegte Bereiche gesäubert. Bei der Sammelaktion sind ingesamt knapp 60 Säcke Müll zusammengekommen.

02.07.2019

1. Unser Wietze

Sanierung der Kreisstraßen 34, 58, 61, 65 und 84

Sanierung, Bau

***Die K65 ist wieder freigegeben***

Auf Behinderungen müssen sich Autofahrer und Anwohner ab Montag, 8. Juli, einstellen. Der Landkreis Celle lässt diverse Kreisstraßen von der Firma Meyer aus Uelzen grundlegend sanieren. Eine Sanierung der K65 in Jeversen ist für den 15. bis 24. Juli vorgesehen.

20.06.2019

1. Unser Wietze

Richtfest für das neue Rathaus mit Bürgersaal

.

Zukunft kann man bauen: Unter diesem Motto wurde genau vier Monate nach der Grundsteinlegung das Richtfest für das neue Rathaus gefeiert. Ein weiteres Etappenziel für die Neue Mitte in Wietze ist damit erreicht. Mit dem Richtfest sind die Rohbauarbeiten des neuen Rathauses mit Bürgersaal nun offiziell abgeschlossen. Bürgermeister Wolfang Klußmann dankte allen Beteiligten für die bisher geleistete Arbeit.

18.06.2019

1. Unser Wietze

Radweg auf der K5 teilweise gesperrt

1

Der Radweg entlang der Kreisstraße K5 ist zwischen Wieckenberg und der Regionsgrenze Fuhrberg ab heute aufgrund von Bauarbeiten gesperrt. Der Landkreis Celle lässt die wassergebundene Decke des Radweges instand setzen. Radfahrer müssen bis zum Abschluss der Bauarbeiten auf die Fahrbahn der Kreisstraße ausweichen.

12.06.2019

1. Unser Wietze

Nach der Streetparade mit dem Bus nach Hause

Logo Cebus

Auch in diesem Jahr bietet CeBus wieder den beliebten Nachtshuttleservice an, der die Besucher der Streetparade und weitere „Nachtschwärmer“ sicher nach Hause bringt. Die Fahrten starten am Samstag, 22.06.2019 um Mitternacht ab Schlossplatz, der Fahrpreis für die Heimfahrt beträgt pauschal 4,50€.

07.06.2019

1. Unser Wietze

L 180: Fahrbahn- und Radwegerneuerung zwischen der Kreisstraße 65 und Winsen (Aller)

Logo Landesbehörde Straßenbau

Im Zuge der Landesstraße 180 finden seit dem 15. April 2019 zwischen der Einmündung der Kreisstraße 65 und Winsen (Aller) Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn und in Teilbereichen des parallel verlaufenden Radweges statt. Die Hauptarbeiten werden in Kürze abgeschlossen sein, sodass die Vollsperrung am Abend des 7. Juni 2019 wieder aufgehoben wird. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit.

29.05.2019

1. Unser Wietze

Ferien(S)pass 2019 in der Gemeinde Wietze

Ferienspass

Die Jugendpflege Wietze hat auch in diesem Jahr ein interessantes und lebendiges Ferienprogramm auf die Beine gestellt, bei dem bestimmt keine Langeweile aufkommt. Alle Angebote sind ab sofort einsehbar. Anmeldungen sind ab Freitag, den 7. Juni möglich.

28.05.2019

1. Unser Wietze

Musiktournee der evangelischen KiTa im Rathaus

.

Am 21. Mai besuchten Kinder der evangelischen Kindertagesstätte Bürgermeister Wolfgang Klußmann und seine Mitarbeiter im Rathaus, um dort verschiedene Lieder vorzutragen. Diese sogenannte „Musiktournee“ der evangelischen KiTa findet im Rahmen der musikalischen Bildung statt, an der die Kinder ein Jahr vor ihrer Einschulung teilnehmen.

24.05.2019

1. Unser Wietze

Wolfgang Klußmann gewinnt Bürgermeisterwahl

Wolfgang Klußmann

Mit 68,9 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen ist Wolfgang Klußmann erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Wietze gewählt worden. Mit großem Abstand hat er sich damit gegen seinen Herausforderer Ingolf Klaassen durchgesetzt, der 31,1 Prozent der Wählerstimmen erreichte. Die Wahlbeteiligung lag bei 56,5 Prozent.

23.05.2019

1. Unser Wietze

Wahlergebnisse zur Europa- und Bürgermeisterwahl in Wietze

M - Wahlhelfer

Vorläufige und endgültige Wahlergebnisse zur Europa- und Bürgermeisterwahl können über den Landkreis Celle abgerufen werden. Den jeweiligen Link finden Sie hier.

20.05.2019

1. Unser Wietze

A 7: Grunderneuerung der Richtungsfahrbahn Hannover zwischen der Anschlussstelle Berkhof und dem Autobahndreieck Hannover Nord

Logo Landesbehörde Straßenbau

Der Baubeginn des Bauabschnittes der Grunderneuerung der A 7 auf der Richtungsfahrbahn Hannover zwischen der Anschlussstelle Berkhof und dem Autobahndreieck Hannover Nord hat sich aufgrund von Verzögerungen im Vergabeverfahren um knapp zwei Monate verschoben. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens können nun ab Donnerstag, den 23. Mai 2019 zwischen der Anschlussstelle Berkhof und dem Autobahndreieck Hannover Nord vorbereitende Maßnahmen für die Grunderneuerung in diesem Streckenabschnitt stattfinden.

17.05.2019

1. Unser Wietze

Feuerwehrleute erhalten Dankesurkunden für Einsatz beim Moorbrand im Emsland

.

Durch Raketenerprobungen der Bundeswehr kam es im September 2018 zu einem Großbrand nördlich der Stadt Meppen. 15 Feuerwehrleute aus der Gemeinde Wietze waren an den Löscharbeiten beteiligt. Für Ihren Einsatz sprach Bürgermeister Wolfgang Klußmann nun im Namen der Gemeinde seinen Dank aus. Eine besondere Ehrung erhielt zudem Konrad Lahrs für seine 50-jährige Dienstzeit.

16.05.2019

1. Unser Wietze

Glasfaserausbau: Generalunternehmer reagiert auf Kritik

Glasfaserausbau

Beim Glasfaserausbau hatte es in den vergangenen Wochen mehrfach Kritik am Generalunternehmen Allinq gegeben. Die Wiederherstellung der Straßen, Wege und Einfahrten waren zum Teil nicht ordentlich ausgeführt worden und zudem wurden versehentlich Versorgungsleitungen durchtrennt. Die Gemeinde hat nun mit der ausführenden Baufirma das Gespräch gesucht und gemeinsame Lösungen gefunden.

02.05.2019

1. Unser Wietze

Sanierung der Schulstraße fast abgeschlossen

.

Die Osterferien wurden in diesem Jahr genutzt, um die Schulstraße umfassend zu sanieren. Neben einer neuen Oberflächenentwässerung wurde der Gehweg erneuert und die Bushaltebucht barrierefrei umgebaut. Die Bauarbeiten werden in Kürze abgeschlossen.

  • Seite 2 von 18
Zurück