Inhalt
Inhalt
  • Seite 1 von 18

21.10.2019

1. Unser Wietze

Aufräumarbeiten nach dem Unwetter dauern an

.

Nach einem heftigen Gewittersturm in der Nacht zu Mittwoch sind die Aufräumarbeiten in vollem Gange. Bis alle Schäden beseitigt sind, werden einige Wochen vergehen. Aufgrund der andauernden Gefahrenlage sollten Wälder derzeit grundsätzlich gemieden werden.

18.10.2019

1. Unser Wietze

Warnung: Lebensgefahr in Wäldern nach Sturm

.

Nach dem schweren Unwetter sollten Wälder vorerst gemieden werden. Denn durch herunterstürzende Äste oder sogar Bäume besteht derzeit Lebensgefahr. Die Gefahrenlage hält an, bis alle Schäden beseitigt sind.

16.10.2019

1. Unser Wietze

Familienzentrum in Wietze soll WIECKIE heißen

.

In die Neue Mitte von Wietze soll 2020 auch ein Familienzentrum einziehen und damit künftig zur Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger egal welchen Alters, welcher Nationalität oder Religion werden. Die Gemeinde hatte zuletzt einen Wettbewerb gestartet, bei dem Bürgerinnen und Bürger Ideen für einen Namen und ein Logo einreichen konnten. Die Gewinner stehen nun fest.

15.10.2019

1. Unser Wietze

Wietze-Kalender für 2020 jetzt erhältlich

1

Unsere Vereine: So lautet das Thema vom neuen Wietze-Kalender für das Jahr 2020. Jedes Kalenderblatt im A3-Format zeigt Bilder von jeweils einem Verein aus Wietze. Die Bilder verdeutlichen damit die enorme Vielfalt der Wietzer Vereine und die große Bereitschaft der vielen Vereinsmitglieder, sich für Ihren Ort zu engagieren.

26.09.2019

1. Unser Wietze

Eingeschränkte Öffnungszeiten der Gemeindekasse

HP - Kasse

Aus organisatorischen Gründen ist die Gemeindekasse in der Zeit vom 21. bis 25. Oktober 2019 nur vormittags in der Zeit von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

26.09.2019

1. Unser Wietze

Klimaschutz mit ENERGIE im Aller-Leine-Tal

Logo - Leader Region Aller Leine Tal

Gut 20 Akteure sind der Einladung zum EwALT-Treffen (Abkürzung für Energiewende Aller-Leine-Tal) am 05. September 2019 in die Bürgerbegegnungsstätte Uhlehof in Schwarmstedt gefolgt, um sich rege über den aktuellen Stand der Aktivitäten in den Bereichen Energie und Mobilität auszutauschen. Viele der Akteure kamen aus Schwarmstedt und Umgebung und erhofften sich nähere Informationen insbesondere zu alternativen Mobilitätskonzepten im Aller-Leine-Tal zu erhalten.

20.09.2019

1. Unser Wietze

Wietze beteiligt sich am Europaweiten Glockenläuten

Frieden

Zum „Internationalen Tag des Friedens“ läuten europaweit säkulare und kirchliche Glocken für den Schutz des kulturellen Erbes von Europa: Frieden und europäische Kulturwerte. Auch die Gemeinde Wietze beteiligt sich und lässt am 21. September von 18:00 bis 18:15 Uhr die Glocken läuten.

13.09.2019

1. Unser Wietze

Neues Buch: Frauen und Männer erzählen Typisches und Kurioses aus dem Celler Land

.

Was ich fand im Celler Land: So lautet der Titel des gemeinschaftlichen Buches der Gleichstellungsbeauftragten aus dem Landkreis Celle. Aus jeder Gemeinde des Landkreises kommen eine Frau und ein Mann zu Wort und erzählen „ihre“ Geschichte“ die zusammengetragen einen wundervollen Band von Erzählungen ausmachen. Aus der Gemeinde Wietze berichten Gabi Stephan und Helmut Speiel.

10.09.2019

1. Unser Wietze

Neue Regelung zu Tempo 30 in Wietze

Tempo 30

In den Sommerferien wurden in Wietze neue Schilder für Tempo 30-Zonen aufgestellt. Seit dem gilt in der Gemeinde nahezu flächendeckend eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h. Ausgenommen sind nur die Bundes- und Kreisstraßen sowie einige Ortsstraßen mit besonderen Eigenschaften wie beispielsweise Sackgassen oder Straßen im Gewerbegebiet.

02.09.2019

1. Unser Wietze

Wietze Podcast: Erste Folge ab jetzt verfügbar

Wietze Podcast

Bei uns in Wietze – So klingt Zuhause: So lautet der Titel der neuen Radiosendung über die Gemeinde Wietze. In insgesamt sechs Folgen interviewt Lars Cohrs unter anderem Vereinsmitglieder, Feuerwehrleute oder den Bürgermeister und erzählt spannende Geschichten aus der Gemeinde. Die erste Folge des neuen Podcasts ist nun kostenlos zum Download verfügbar.

28.08.2019

1. Unser Wietze

Gratulation zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Kirsten Göing

.

Seit 25 Jahren engagiert sich Kirsten Göing mit großem Einsatz als Kinderpflegerin bei der Gemeinde Wietze. Wir sagen „Danke“ und gratulieren ganz herzlich zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

15.08.2019

1. Unser Wietze

Glasfaserausbau in Wietze: Kunden werden freigeschaltet

.

Nach rund vier Monaten Bauzeit ist es nun endlich soweit. In Wietze werden die ersten Kunden für die Glasfaserleitung freigeschaltet und können mit High-Speed-Geschwindigkeit im Internet surfen. Alle Haushalte in Wietze und den Ortsteilen werden nun nach und nach aktiviert.

16.07.2019

1. Unser Wietze

Freibad nach Rohrbruch wieder geöffnet

Schwimmbad Wietze

Kurz nach Beginn der Sommerferien musste das Freibad in Wietze unerwartet schließen. Grund war ein Leck in einer Zuleitung zum Schwimmbecken. Da der Schaden nun repariert wurde, kann das Freibad am kommenden Samstag, den 20. Juli wieder öffnen.

11.07.2019

1. Unser Wietze

Danke Iris Krause! Abschied in den Ruhestand

.

Iris Krause war seit 1989 mit viel Engagement und Eigeninitiative als Erzieherin in Wietze tätig. Nach fast 30 Jahren in der Kindertagesstätte Villa Fliegenpilz geht es für Frau Krause nun in den verdienten Ruhestand. Wir sagen „Danke“ für die gute Zeit und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste!

02.07.2019

1. Unser Wietze

Ausbau der Straße Tannenpark fast abgeschlossen

.

Seit einigen Wochen wird die Straße „Tannenpark“ in der Nähe der Ortsgrenze zu Winsen (Aller) ausgebaut. Die ehemalige Fahrbahn aus Mineralgemisch wurde zu einer Asphaltstraße mit 5,5 Metern Breite ausgebaut. Die Bauarbeiten werden in Kürze abgeschlossen.

  • Seite 1 von 18
Zurück