Inhalt
Inhalt
  • Seite 1 von 18

13.07.2018

1. Unser Wietze

Schnelles Internet durch Glasfaser in Wietze

1

Schnelles Internet durch Glasfaseranschlüsse: Das Thema ist derzeit in aller Munde. Durch den derzeit geplanten Breitbandausbau des Landkreises Celle und Vodafone profitiert jedoch vorerst nur ein kleiner Teil von Wietze. Erste Gespräche deuten jedoch an, dass schon bald ein Gesamtausbau realisiert werden könnte.

12.07.2018

1. Unser Wietze

Freies WLAN in der Gemeinde Wietze

Wlan

In der Gemeinde Wietze können Bürgerinnen und Bürger nun an verschiedenen Stellen über ein freies WLAN surfen. Die Gemeindeverwaltung hat in den vergangenen Wochen einige Hot-Spots in Zusammenarbeit mit der Freifunkinitiative Hannover eingerichtet.

05.07.2018

1. Unser Wietze

Kinder verabschieden sich mit Überraschung

1

Das war eine gelungene Überraschung! Die Eltern der Igelgruppe, besser gesagt die Eltern der zukünftigen Schulkinder der Igelgruppe, hatten sich zum Abschied ihrer Kinder aus dem Kindergarten etwas ganz Besonderes ausgedacht.

02.07.2018

1. Unser Wietze

Danke Christa Horstmann! Abschied in den Ruhestand

1

Christa Horstmann war 22 Jahre mit viel Engagement und Eigeninitiative als Hausmeisterin für das Dorfhaus in Wieckenberg und die umgebenden Gartenanlagen verantwortlich. Mit 78 Jahren geht es für Frau Horstmann nun in den verdienten Ruhestand. Wir sagen „Danke“ für die gute Zeit und wünschen ihr für die Zukunft nur das Beste!

29.06.2018

1. Unser Wietze

Warnung: Mindertiefen auf der Aller

Logo - WSV.de

Gewässerwarnung für die Stauhaltung Hademstorf von Aller-km 38,3 bis Aller-km 49,6 ist aufgrund der Trockenheit mit Mindertiefen von - 60 cm zu rechnen. Die Schifffahrt wird gebeten, den benannten Streckenbereich mit besonderer Vorsicht zu befahren!

28.06.2018

1. Unser Wietze

Neue Mitte soll bis 2020 fertig sein

1

Die Firma Depenbrock Partnering GmbH & Co. KG erhält den Auftrag für die Umsetzung der „Neuen Mitte“ in Wietze. Dies wurde mit großer Mehrheit vom Rat der Gemeinde entschieden. Die detaillierten Pläne wurden daraufhin erstmalig für alle Bürgerinnen und Bürger vorgestellt. Vorbehaltlich der noch ausstehenden Genehmigungen sollen die Arbeiten für den Neubau des Rathauses mit Bürgersaal und den Umbau der Schule Ende dieses Jahres beginnen.

21.06.2018

1. Unser Wietze

Dietrich Ziemke erhält Bundesverdienstkreuz

1

Durch sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik sowie im Feuerschutzwesen hat sich Dietrich Ziemke in besonderer Weise verdient gemacht. Im Rahmen einer Feierstunde in der Gaststätte „Unter den Linden“ in Jeversen wurde ihm daher der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland von Landrat Klaus Wiswe überreicht.

19.06.2018

1. Unser Wietze

Wietze-Kalender für 2019 bereits jetzt erhältlich

1

Wietze damals und heute: So lautet das Thema vom neuen Wietze-Kalender für das Jahr 2019. Jedes Kalenderblatt im A3-Format zeigt zwei Bilder aus der gleichen Perspektive, nämlich jeweils ein historisches und ein aktuelles. Die Bilder verdeutlichen damit zum einen die Veränderung, zum anderen aber auch die Beständigkeit in der Gemeinde Wietze.

15.06.2018

1. Unser Wietze

Training für Kinder in der KiTa Fliegenpilz

1

Mein Körper gehört mir! Das wissen die 24 Schulanfänger/innen der KiTa Villa Fliegenpilz jetzt ganz genau und darüber hinaus auch noch, wie sie dafür sorgen können, dass sie selbst bestimmen wer ihnen wie nahe kommen darf. Dieser und andere Schwerpunkte rund um das Thema Gewaltprävention wurden in einem zweitägigen Training behandelt, durchgeführt von Herrn Stefan Piro, Kinder-und Jugendlichen Psychotherapeut.

14.06.2018

1. Unser Wietze

Theater-Endspurt im Erdölmuseum

1

Am Freitag, den 22. Juni, verabschiedet sich das Schlosstheater mit einer letzten Vorstellung aus dem Erdölmuseum Wietze. Nicht nur das Ensemble hatte viel Vergnügen, auch die Damen und Herren von der Ausstattung und der Technik sind stets gern nach Wietze gefahren, auch die beiden Garderobieren Gitta Suhr und Kathi Ohlhof, die im Hintergrund über das Gelände sausen, Kostüme bereit halten und bei den schnellen Kleiderwechseln helfen.

08.06.2018

1. Unser Wietze

Die 17 schönsten Radtouren Celles

1

Die Radsaison hat begonnen und für alle Radfahrbegeisterten hat der Landkreis Celle jetzt eine neu gestaltete Übersichtskarte über die Streckenverläufe aller Rad-Thementouren und Fernradwege in der Region Celle erstellt. Die kostenlose Radkarte wird künftig in allen Touristinformationen des Landkreises Celle sowie in allen Rathäusern und im Bürgerbüro der Kreisverwaltung erhältlich sein.

05.06.2018

1. Unser Wietze

„Wietze singt und klingt“: Aufruf zum Mitmachen!

1

Auf der Veranstaltung „Wietze singt und klingt“ zeigt Wietze, was es künstlerisch zu bieten hat. Für Veranstaltungen am Freitag, den 07. September werden noch Künstler gesucht, die an diesem Tag vor Publikum auf der Bühne auftreten. Interessierte Bands, Chöre, Solo-Musiker, aber auch, Tänzer, Akrobaten, Zauberer oder Komiker können sich jetzt anmelden.

31.05.2018

1. Unser Wietze

Wietze entwickelt Konzept für künftiges Familienzentrum

1

In der ehemaligen Oberschule soll ein Familienzentrum einziehen und damit zur Anlaufstelle für Familien mit Kindern jeden Alters, für Senioren, Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund werden. Um hierzu erste Ideen und Vorschläge auszutauschen, trafen sich am 30. Mai Vertreter relevanter Akteure vor Ort.

28.05.2018

1. Unser Wietze

Hornbosteler Hutweide: Pächter für Kleinod gesucht

Hutweide

Da der bisherige Pächter aus Altersgründen aufhört, sucht die zuständige Betriebsstelle Lüneburg des NLWKN einen neuen Pächter für die Hornbosteler Hutweide. Die Fläche soll weiterhin durch eine naturschutzkonforme Beweidung gepflegt werden, vorzugsweise mit einer für extensive Weidehaltung geeigneten Rinderrasse. Dabei ist auch eine Mischbeweidung mit Pferden denkbar.

25.05.2018

1. Unser Wietze

Ferien(S)pass 2018 in der Gemeinde Wietze

Ferienspass

Die Jugendpflege Wietze hat auch in diesem Jahr ein interessantes und lebendiges Ferienprogramm auf die Beine gestellt, bei dem bestimmt keine Langeweile aufkommt. Alle Angebote können ab heute eingesehen werden. Anmeldungen sind ab dem 1. Juni 2018 möglich.

  • Seite 1 von 18
Zurück