Inhalt
Inhalt
  • Seite 1 von 18

25.05.2018

1. Unser Wietze

Ferien(S)pass 2018 in der Gemeinde Wietze

Ferienspass

Die Jugendpflege Wietze hat auch in diesem Jahr ein interessantes und lebendiges Ferienprogramm auf die Beine gestellt, bei dem bestimmt keine Langeweile aufkommt. Alle Angebote können ab heute eingesehen werden. Anmeldungen sind ab dem 1. Juni 2018 möglich.

24.05.2018

1. Unser Wietze

Gemeinde Wietze dankt Wahlhelfern

1

Für ihren verantwortungsvollen Einsatz bei den letzten Wahlen bedankte sich Bürgermeister Wolfgang Klußmann im Namen der Gemeinde Wietze bei den beteiligten Wahlhelfern. Rund 50 ehrenamtliche Helfer waren einer Einladung der Gemeinde Wietze in das Bistro „Tank 194“ des Deutschen Erdölmuseums gefolgt.

23.05.2018

1. Unser Wietze

Premiere vom Theaterstück Ölfieber überzeugt Publikum

1

Ausverkauft war sie, die Premiere von ÖLFIEBER am 19. Mai 2018! Das Publikum folgte den Darstellerinnen und Darstellern des Schlosstheaters Celle über das Museumsgelände, wo verschiedene Plätze zu „Bühnen“ wurden. Sogar bis nach Berlin nahm das Ensemble die Zuschauer mit und ein echter Oldtimer fuhr über das Gelände.

18.05.2018

1. Unser Wietze

Bürgermeister Wolfgang Klußmann bedankt sich bei langjährigen Blutspendern

1

Über 25 langjährige Blutspenderinnen und Blutspender waren der Einladung von Bürgermeister Wolfgang Klußmann zum Blutspenderempfang am 17. Mai im Dorfhaus Wieckenberg gefolgt. Ihnen dankte der Bürgermeister für ihr bürgerschaftliches Engagement.

18.05.2018

1. Unser Wietze

Halbzeit der EU-Förderperiode 2014-2020: Bilanzworkshop der Lokalen Aktionsgruppe im Aller-Leine-Tal am 30. Mai in Hambühren

Logo - Leader Region Aller Leine Tal

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Aller-Leine-Tal trifft sich am 30. Mai 2018 zu ihrer nächsten Sitzung in der Obels-Jünemann-Stiftung in Hambühren Ovelgönne (Im Wiesenweg 48, 29313 Hambühren-Ovelgönne). Neben der Projektberatung steht zur Halbzeit der aktuellen Förderperiode auch die Zwischenbilanz der regionalen Entwicklung der Region auf der Tagesordnung.

02.05.2018

1. Unser Wietze

Schülerinnen und Schüler besuchen Rathaus am Zukunftstag

1

Ein Mädchen und sechs Jungen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren nutzten die Gelegenheit, am vergangenen Donnerstag im Rahmen des Zukunftstages hinter die Kulissen der Gemeindeverwaltung Wietze zu schauen. Nach einem Gespräch mit dem Bürgermeister ging es weiter in die typischen Fachbereiche einer Gemeindeverwaltung: Finanzen, Bauen, Bürgerservice.

02.05.2018

1. Unser Wietze

Notfalldose: alle wichtigen Informationen für (Ihre) Retter

1

Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Notfall- und Impfpass, Medikamentenplan, eine Patientenverfügung, usw. Nur ist es für Retter meist unmöglich herauszufinden, wo diese Notfalldaten in der Wohnung aufbewahrt werden. Hierzu wurde die Notfalldose entwickelt, die nun gegen eine kleine Spende in der Außenstelle der Gemeinde Wietze erhältlich ist.

02.05.2018

1. Unser Wietze

Sperrung der Schleuse Marklendorf verlängert sich

Logo - WSV.de

Die Sperrung der Schleuse Marklendorf verlängert sich wegen einer Bauwerksinspektion und Instandsetzungsarbeiten bis einschließlich Montag, den 07. Mai 2018, 24:00 h.

23.04.2018

1. Unser Wietze

Wo Wildpferde und Heckrinder grasen: Neue Hutweideführungen in diesem Jahr

HP - Hutweide 1

Diplomgeologin Dr. Sabine Sattler-Kosinowski führt alle Naturinteressierten auf einer rund dreistündigen Wanderung rund um das Naturschutzgebiet. Dabei geht die Tour entlang der Aller auch über Wege, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind. Trittsicherheit und eine mittelgute Kondition sind für die Teilnehmer angeraten, wenn es auch mal über unbefestigte Pfade geht.

16.04.2018

1. Unser Wietze

Probenbeginn zu ÖL-FIEBER

1

Am 9. April haben die Proben zum Stück Öl-FIEBER Probenbeginn in Wietze auf dem Gelände des Erdölmuseums begonnen. Hier, am Originalschauplatz, wird ab dem 19. Mai Geschichte Open Air lebendig.

16.04.2018

1. Unser Wietze

Dreharbeiten in Wietze

1

Für das Dokudrama „Sie hatten keine Wahl“ finden derzeit in der Villa Steinförde Dreharbeiten statt. Der Film erzählt die Geschichte des leidenschaftlichen Kampfes tausender Frauen um das Wahlrecht. Die Dreharbeiten in Wietze begannen am 13. April und dauern noch bis zum 18. April an. Insgesamt werden 126 Filmszenen in und vor der Villa Steinförde gedreht. Vor der Villa wurde zu diesem Zweck eine Halteverbotszone eingerichtet.

23.03.2018

1. Unser Wietze

Vortrag: Die Fünf Sprachen der Liebe (ABGESAGT)

22

Mangels Interesse musste der Vortag leider abgesagt werden.

19.03.2018

1. Unser Wietze

ÖLFIEBER in Wietze – mehr als nur Theater im Deutschen Erdölmuseum

1

An den Originalschauplätzen mit echten Geschichten echter Menschen wird ab dem 19. Mai 2018 das Theaterstück ÖLFIEBER über die deutsche Erdölgeschichte auf dem Gelände des Deutschen Erdölmuseums in Wetze zu erleben sein. Karten sind es ab jetzt im Vorverkauf erhältlich.

19.03.2018

1. Unser Wietze

Grünabfallannahmestelle öffnet ab dem 06. April

HP - Grünabfallsammelstelle

Grünabfall kann in der Gemeinde Wietze ab dem 06. April wieder bei der Grünabfallannahmestelle in der Nähe des Bauhofs entsorgt werden. Die Abgabe erfolgt gegen ein Entgelt jeweils Freitagnachmittag und Samstagvormittag.

14.03.2018

1. Unser Wietze

Leinenzwang für Hunde während der Brut- und Setzzeit

W - Hund

In der Zeit vom 01. April bis zum 15. Juli ist die sogenannte Brut- und Setzzeit, in der viele Tiere brüten bzw. ihre Jungen zur Welt bringen. Um die Jungtiere besonders zu schützen, herrscht in dieser Zeit Leinenpflicht für alle Hunde in der freien Landschaft und im Wald. Verstöße können mit hohen Bußgeldern bestraft werden.

  • Seite 1 von 18
Zurück