Veranstaltungstipp: Mörderische Geschichten auf Sylt und die Reise in eine andere Zeit

„Gold und Ehre“ ist der jüngste historische Roman von Sabine Weiß, der 2021 bei Lübbe erschienen ist. Ein großer Historischer Roman um den Bau des Hamburger Michels, Krieg und Frieden und die Freiheit, sein eigenes Glück zu suchen. Nach einem verunglückten Experiment wird Benjamin von seinem Vater nach Hamburg geschickt. Anfangs tut sich der junge Architekt schwer so fern der Heimat. Er wird belogen und betrogen, doch bald lernt er Menschen kennen, auf die er zählen kann - allen voran Lucia, die stehlen muss, um das Überleben ihrer Familie zu sichern. Sie fasziniert ihn, auch weil sie blitzgescheit ist. Als Benjamin von seinem Vater zurück nach Amsterdam gerufen wird, bleibt sie zurück. Kann dennoch mehr aus ihrer Verbindung werden?

 

Sabine Weiß arbeitete nach ihrem Germanistik- und Geschichtsstudium als Journalistin. Seit 2007 veröffentlicht sie erfolgreich Historische Romane, seit 2016 auch Kriminalromane um die junge Kommissarin Liv Lammers. Wenn sie nicht gerade mit ihrem Camper auf den Spuren ihrer Figuren reist und recherchiert, lebt Sabine Weiß mit ihrem Mann und ihrem Sohn in der Nähe von Hamburg.

 

Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, Karten gibt es ab sofort für 6,00 € bzw. für 5,00 € für Benutzer der Bücherei mit aktuellen Leseausweis (inklusive ein Begrüßungsgetränk) in der Gemeindebücherei Wietze.

 

Wir empfehlen unbedingt Karten im Voraus zu sichern, da die Plätze begrenzt sind.