Neue Eichenbank auf dem Vorplatz der Stechinellikapelle

Durch einen heftigen Sturm, der am 16.10.2019 den Celler Westkreis aufsuchte, kippte ein großer Laubbaum direkt auf die Bänke und zerstörte diese fast vollständig. Lediglich die mittlere Bank blieb unversehrt. Die intakte Holzbank wurde abgebaut und findet einen neuen Standort in Wieckenberg. Nachdem die neue Eichenbank von Andreas Gödecke fertiggestellt war, wurde die neue Sitzgelegenheit am 29.10.21 durch den Ortsrat aufgestellt und die noch anstehenden Pflasterarbeiten ausgeführt.

Pausierende können somit wieder den Blick auf die Stechinellistraße und auf die Stechinellikapelle genießen.

Als kleines Dankeschön, jedoch mit großer Wertschätzung, überreichte Ortsbürgermeister Torsten Lindwedel, dem Erbauer Andreas Gödecke, anschließend ein kleines Präsent.