Sanierung der "B214" - Verkehrsführung

Die Straßenbauverwaltung in Verden (NLStbV) hat heute die beigefügte Pressemitteilung bekanntgegeben. Darin wird u.a. erklärt, warum die Arbeiten im Bereich der Wietzebrücke zurzeit stillstehen und erst jetzt die Brücke wieder vorübergehend für den Verkehr freigegeben wird.

„Seit Tagen haben wir den Stillstand der Baustelle im Bereich der Wietzebrücke und die damit einhergehende Belastung der Umleitungsstrecke über den Celler Weg und die Stechinelliallee moniert und eindringlich auf das fehlende Verständnis der dennoch bestehenden Vollsperrung der B 214 als Hauptverkehrsader unserer Gemeinde hingewiesen“, so Bürgermeister Klußmann. „Zudem haben wohl auch vereinzelt Bürgerinnen und Bürger ihren Unmut direkt bei der NLStbV adressiert“, so Klußmann weiter.

Für die bereits angekündigte innerörtliche Verkehrsführung im Bereich Celler Weg / Stechinellistraße bedeutet das, das diese erst zum 23. August eingerichtet wird, wenn dann endgültig die Wietzebrücke nicht befahrbar sein wird.

Mit Blick auf die in der Pressemitteilung angekündigte Vollsperrung des Kreisels B 214 / Trannberg vom 12. bis 21. August wird es eine Übergangslösung hinsichtlich des ÖPNV geben. Hierzu wird CeBus in den nächsten Tagen ihren Lösungsvorschlag vorstellen.

Im Übrigen wird auf die Homepage der Gemeinde Wietze und dort auf den Menüpunkt „Aktuelle Bauprojekte“ verwiesen. Dort werden die aktuellen Informationen, soweit diese der Verwaltung vorliegen, veröffentlicht.