Bücherbus hält nicht mehr in Hornbostel

Ursächlich für den Rückgang der Ausleihzahlen in Hornbostel ist laut Auskunft des Landkreises Celle die stetig sinkende Zahl der Stammkunden. Auch Werbemaßnahmen hätten zu keinem neuen Zuwachs von LeserInnen geführt. Zuletzt habe es gar keine Nachfrage mehr aus Hornbostel gegeben.

„Dass der Bücherbus nicht mehr durch Hornbostel fährt, ist natürlich schade. Andererseits ist es nachvollziehbar, wenn der Landkreis eine Leistung einstellt, für die es zumindest aktuell keine Nachfrage gibt“, so Bürgermeister Wolfgang Klußmann. „Für all diejenigen, die weiterhin große Freude am Lesen oder Schmökern haben, bietet unsere Gemeindebücherei in der Neuen Mitte aber ein hervorragendes Angebot und seit einiger Zeit gibt es zusätzlich noch einen Bücherschrank auf dem Helene-Segelke-Platz.“